1:24er La Bostella Lexan - The Legend lives on.
K-E-S Artikel-Nr.: 247 702
Jetzt gibt’s was auf die Schiene.
Dieses Leichtgewicht mit einem Gesamtgewicht von nur 110 g erfordert im Rennbetrieb die volle Aufmerksamkeit.
Durch das geringe Gewicht ist die Fliehkraft in Kurven -fast- ausgeschaltet.
Auf den Geraden bewegt sich der neue LaBostella2005 wie “aus der Armbrust geschossen”. Also Vorsicht!
Das ist Nichts für schwache Nerven.
Maßstab
Gesamtgewicht
Chassis
Achslagerung hinten
Achslagerung vorne
Motor
Motorlage
Übersetzung
Trimmung
Achsen
Felgen hinten
Felgen vorne
Reifen hinten
Reifen vorne
Karosse
Hauptlackierung
Fahrer-/Sitz-Lackierung
Karosseriebefestigung
Lieferumfang
Technische Daten:
1:24
ca. 110 g ( Produktionstoleranzen )
Racegold Rennfahrwerk mit Schwingarmtechnik
Kugellager
Bronzelager
BISON II ( 20000 U/min bei 18 VDC )
90° Sidewinder
16 auf 48
2 x 5 g an den Vorderachslagerungen
Stahl
Aluminium 16 x 22mm
Aluminium 3 x 17mm Scheibenrad
Ortmann 11a , angeschliffen , nicht verklebt , AD: 28mm
Gummi-O-Ring , nicht verklebt , AD: 24mm
flexibles, stabiles Lexan ( PET )
3-Schicht-Innenlackierung -Lexan-Farben-
2-Schicht-Außenlackierung semi-matt
Carrera 124er Klammersystem
Komplett montiertes Fahrzeug
Ausgetrimmt ( Ready to Race )
Achslager-Ölung
Klarsichtvitrine aus Kunststoff mit Schnappverschlüssen
Folgende 4 Lackierungen -Farbvarianten- bieten wir an:
L 1:
Innen: Champagnergold-Metallic
Außen: Rot-Metallic
Grundsätzlich bei allen Farbvarianten:
Sitze: Schwarz semi-matt
Fahrer: Lichtblau semi-matt
Fahrerhelm: Hellrot -Jet-
Fahrerbrille: Silber
L 2:
Innen: Icesilber-Metallic
Außen: Schwarz
L 3:
Innen: Incagelb-Metallic
Außen: Blau-Metallic
L 4:
Innen: Rot-Metallic
Außen: Grün-Metallic
Technische Details im Bild:
Das Chassis von unten
mit gegengefederter
Schwingarmtechnik.
Leitkiel gesteckt mit
O-Ring-Sicherung und
Rückhol-Gummi.
Schwingarmanschlag
einstellbar über 2 Rändel-
schrauben.
Radstand längenverstellbar.
Schwingarmaufhängung
verstellbar.
Motorstellung verstellbar.
Vorderachsenlagerung: Bronzebuchsen
Hinterachsenlagerung: Kugellager
Ultraleichte Design-Alufelgen
Die Karosseriebefestigung:
So sieht eine Klammer der Karosseriebefestigung aus ( Carrera 124 aus den 1960er/1970er Jahren ).
Abnehmen der Karosse vom Chassis:
Wir hängen die beiden Klammern immer in
der gleichen Weise ein.
Die Fix-Biegung in Richtung Hinterachse
und die Öffnen-/Schließen-Biegung in
Richtung Vorderachse.
Achtung: Die Klammer erst an einer Seite
-in Vorderachsennähe- vorsichtig herausziehen,
dann die Fix-Biegung -in Hinterachsennähe-
vorsichtig heraushebeln.
Gewaltanwendung dabei absolut vermeiden.
Diese Kunststoff-Klarsichtvitrine mit Schnappverschlüssen rechts und links gehört zum Lieferumfang:
Die Entscheidung:
Wenn Sie sich noch nicht schlüssig sind, welche Farbe Ihnen am besten gefällt, dann klicken Sie doch auf diese
Bilder. Sie gelangen dann zu den jeweiligen XXL-Bildern. Wir bieten nur diese 4 Farbvarianten an. Sonderlackierungen
sind nicht lieferbar.
Farbvariante L 1
Farbvariante L 2
Farbvariante L 3
Farbvariante L 4
by
Übersetzung: 12/46
Heck geformt als “Safe-Cut”
Und das Komplizierte und Wichtigste:
Ein passgenauer Sitz an allen vier Radläufen
zwischen Chassis ( Reifen ) und der Karosse.
Ein Qualitätsmerkmal unserer La Bostella 2005.
100g leicht und superflach mit tiefen Schwerpunkt. Deshalb so schnell und einzigartig kontrollierbar.
Dies sind Tageslichtaufnahmen der 4 lieferbaren Farbvarianten:
(C)2013 KAUL Wuppertal Germany